kommunikation ist meine leidenschaft. ich glaube an eine starke marke als ausdruck dessen,
was hinter ihr steht. in jedem unternehmen steckt etwas besonderes, welches ich durch das passende design unverwechselbar inszenieren und erlebbar machen will. meine kompetenz liegt in der beratung und realisierung individueller designlösungen, der entwicklung von eigenständigen erscheinungsbildern sowie in der konkreten gestaltung von marketing und kommunikationsmitteln.
katrin marja menga, dipl. kommunikationsdesignerin (fh)
2004 absolvierte ich meine designausbildung an der fachhochschule augsburg und an der I.S.I.A.
(istituto superiore per le artistische di urbino) in urbino/italien im studiengang kommunikationsdesign.
nach mehreren jahren festanstellung als art director arbeite ich seit 2007 selbstständig als freie grafikdesignerin. gestaltunghochzwei wurde 2007 zusammen mit der kommunikationsdesignerin fabienne bielmann gegründet.

schwerpunkte
corporate design, editorial design, ausstellungsdesign, buchdesign, webdesign
signaletik (design von leit- und orientierungssystemen für gebäude)

kunden (auszug)
la loupe - the unusual magazine, idg verlag, athesia verlag, agentur just zarges, büro müller-rieger, cross consult, generali schweiz, lzlabs gmbh, esskunst, prüftechnik, berufschule deroystr. münchen, wohnungsgenossenschaft münchen-west, xylo-wolf gmbh ...
awards
GERMAN DESIGN AWARD 2020
Winner of Excellent Communications Design – Editorial
für die La Loupe Ausgabe Salzburg und Lech Zuers 2019